Über uns

Holy’s Hit Records wird vertreten durch Thorsten Pfeiffer, einem Geschäftsmann mit Liebe zum Vinyl.

Bereits im Kindesalter wurde das Interesse von Herrn Pfeiffer an Musik und Schallplatten durch seine Eltern geweckt und bis heute besteht dieses Interesse fort. Seine erste selbstgekaufte LP war Queen – Greatest Hits, die auch in gewisser Weise den Grundstein seiner heutigen Tätigkeit gelegt hat. Seine weitreichende und jahrelange Erfahrung macht ihn zum Fachmann für Schallplatten und deren Wert für Sammler und Liebhaber, seine Freundlichkeit zu einem angenehmen und fairen Geschäftspartner.

Erfüllung fand die Leidenschaft des ausgebildeten und erfahrenen Veranstaltungstechnikers insbesondere in Bereichen und vielfältigen Musikrichtungen wie Rock, Jazz, Clubsound, Indie, Heavy Metal, Psychedelic, Progressive, Worldmusic etc. sowie in seiner Tätigkeit als DJ in den 90`er und 00`er Jahren.

Im Jahr 2004 begann Thorsten Pfeiffer damit, regelmäßig Schallplatten auf dem Flohmarkt am Mauerpark zu verkaufen. Bis heute besitzt er einen festen Stand dort und ist somit vielen Sammlern und Vinylliebhabern bekannt.

Thorsten Pfeiffer - Über uns

Über uns

Im April 2011 gründete Herr Pfeiffer den Laden Holy´s Hit Records in der Solmsstr. 33 im Kreuzberger Bergmannkiez. Ein Ladengeschäft, das schnell zum Geheimtipp für internationales Plattensammlerpublikum wurde und noch immer ist.

Der Erfolg von Holy’s Hit Records misst sich darüber hinaus vor allem an den sehr guten Rezensionen in internationalen Foren für Schallplattensammler. Darüber hinaus nimmt Thorsten Pfeiffer regelmäßig an internationalen Plattenbörsen teil wie beispielsweise der berühmten Börse in Utrecht in den Niederlanden.

Seit 2020 stellt der Ladenbetreiber einmal im Monat das Vinyl der Woche bei Radio Eins vor.

Zu seinen eigenen Lieblingsplatten zählen u. a. Love – Forever Changes, Television – Marquee Moon, Grateful Dead – Workingmans Dead, John Coltrane – A Love Supreme, Ornette Coleman – The Shape Of Jazz To Come, Nick Drake – Five Leaves Left, The Beatles – Sgt. Peppers Lonely Hearts Club Band, Fehlfarben – Monarchie Und Alltag, Gun Club – Miami und Joy Division – Unknown Pleasures.

+49 179 778 3174

Bitte besuchen sie auch unsere Seite
www.holyshitrecords.de